Über mich


Wie steigere ich die Performance meines Teams?

Diese Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit, und deshalb schreibe ich einen Blog zu dem Thema.

Jean Tiegom

Ich bin Scrum Master / Agile Coach / Projekt- und Change-Manager mit langjähriger Erfahrung.

Ich Befähige Teams zur Kundenorientierung und Prozessoptimierung sowie zur Ausrichtung ihrer Arbeit an der Geschäftsstrategie ihres Unternehmens.

Mit einem Werkzeugkoffer biete ich Führungskräfte eine methodische Hilfestellung zur Teamsteuerung, damit sie das Beste aus ihrem Team für ihre Organisation herauszuholen.

Die Mehrheit meiner Werkzeuge habe ich in einem Großunternehmen im Rahmen einer Ausbildung für ein Transformationsprogramm zur Steigerung der Effektivität und der Effizienz der Teams durch mehr Kundenorientierung, Prozessoptimierung, gutes Teammanagement und gezielte Personalentwicklung kennen gelernt.

Anschließend durfte ich als interner Berater fünf Jahre lang unterschiedliche Teams in Frankfurt am Main, Prag, London und New York City als Transformations-Experte für Produktivitätssteigerung betreuen. Meine Beratung umfasste die Einführung, Anwendung und Verankerung der Werkzeuge in den Arbeitsweisen der Teams. Sie sind sowohl für klassische als auch für agile Teams geeignet. Als Scrum-Master und Entwicklungsleiter eines agilen Großprojekts konnte ich sie erfolgreich zugunsten der Performance der agilen Teams einsetzen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.